
Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg mit Korian Stiftungsaward 2021 ausgezeichnet
Besondere Auszeichnung für Vielfalt und Respekt in der Pflege und Engagement für LSBTI*-kultursensible Pflege.
Besondere Auszeichnung für Vielfalt und Respekt in der Pflege und Engagement für LSBTI*-kultursensible Pflege.
Die Professur für Versorgungs- und Gesundheitssystemforschung an der MHB ist am Standort Rüdersdorf angesiedelt.
Die weltweit erste Transkatheter Klappe-in-Klappe Implantation in eine mechanische Herzklappe verbessert Behandlungsoptionen für schwer kranke Patienten.
Die Immanuel Albertinen Diakonie und die St. Franziskus-Stiftung Münster verhandeln als ökumenische Bietergemeinschaft mit dem Erzbistum Hamburg über Entwicklungsperspektiven für das Wilhelmsburger Krankenhauses Groß Sand.
Das Pflegeunternehmen ist mit seiner Schöneberger Einrichtung Vorreiter in LSBTI*-sensibler Pflege.
Um Familien passgenau und zeitgemäß zur Seite stehen zu können, plant der neue Leiter Christian Klähn den Ausbau digitaler Angebote.
Prof. Dr. Ernst von Dobschütz ist zum 1. Juli 2021 neuer Ärztlicher Direktor des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg-Volksdorf.
Das Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus hat hamburgweit erstmals die neueste Generation eines sog. Transkatheter-Aortenklappenersatzes (TAVI) eingesetzt.
Das Ensemble Elbviolinen war zu Gast in der Einrichtung in der Lawaetzstraße und verzauberte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Streichermusik der Klassik und Romantik.
Nach nur achtmonatiger Bauzeit vor Ort ist heute die neue Albertinen Kindertagesstätte Schnelsen im Rahmen einer kleinen – coronakonformen - Zeremonie eröffnet worden.
Seite 15 von 16