Zum Seiteninhalt springen

Mitreißende Musik in der Kirche am Krankenhaus

Das wird auch musikalisch ein heißer Sommer: Denn für den 9. Juli hat sich der Albertinen Mitarbeitenden Gospelchor fest vorgenommen, seinem Publikum mit mitreißender Musik kräftig einzuheizen. In der Kirche am Albertinen Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen können sich Konzertbesucherinnen und -besucher an diesem Abend auf Gospelgesänge voller Rhythmen und Leidenschaft freuen, die die Beine bewegen und zugleich für Gänsehaut sorgen. Angeleitet und am Keyboard begleitet wird der Gospelchor von Chorleiter und Komponist Sören Schröder, bekannt unter anderem vom Großchor-Projekt „Deine Stadt singt“. „Reign in me“ – frei übersetzt: erfülle mich - ist das Motto des Konzerts, in dem das aktuelle Programm mit mitreißenden Grooves, gefühlvollen Balladen und modernen Gospelsounds zu hören sein wird.
 
Der Albertinen Mitarbeitenden Gospelchor ist schon lange eine feste Größe in der Hamburger Gospelszene. Er ist über die Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie hinaus zu hören und hat unter anderem bereits im Hamburger Rathaus und dem Hamburger Michel sein Publikum begeistert.
 
Die gut 30 Sängerinnen und Sänger stammen größtenteils aus den unterschiedlichen Einrichtungen und Berufsgruppen der Immanuel Albertinen Diakonie am Standort Hamburg. Was sie eint ist die Liebe zum Gesang und die Zuhörerinnen und Zuhörer werden sofort spüren: Das wird ein Abend voller Energie und Lebensfreude!
 
Das Konzert findet statt am Donnerstag, den 9. Juli um 19 Uhr in der Kirche am Albertinen Krankenhaus in der Hogenfelder Straße 28 in 22457 Hamburg-Schnelsen. Der Zugang über das Albertinen Krankenhaus in der Süntelstraße 11a ist möglich. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.